29.05.2014

wappenImFCStadion

Seit Anfang des Jahres arbeiten die beiden traditionellen uhinger Fußballvereine FSV Uhingen und 1. FC Uhingen mit viel Engagement an einem Zusammenschluss der Jugendabteilungen beider Vereine.

Die Spielgemeinschaft Uhingen (SGM Uhingen) wird ab der Saison 2014/2015 den Spielbetrieb aufnehmen. Sie vereint die kompletten Jugendabteilungen von FSV Uhingen und 1. FC Uhingen. Ziel ist es den Jugendfußball in Uhingen optimal zu fördern.

Durch Schaffung von Synergien und der gemeinsamen Nutzung von Ressourcen will die Spielgemeinschaft für den Fußballnachwuchs bessere Bedingungen schaffen, als es für zwei benachbarte, konkurierende Fußballvereine möglich ist.

Nach Jahrzehnten der verbitterten Konkurrenz haben es FSV Uhingen und 1. FC Uhingen geschafft, das Konkurenzdenken abzulegen und gemeinsam einen Weg zu gehen, der den Jugendfußball in Uhingen weiter bringen wird.

Wenn Ihr noch nicht dabei seid und gerne zur SGM Uhingen möchtet, dann setzt Euch mit den Trainern der Mannschaften Eures Jahrgangs oder den beiden Jugendleitern in Verbindung. Das ist ab sofort möglich!

Die SGM Uhingen freut sich auf Euch!

instagramWhite